fbpx

Lernen Sie uns besser kennen

2006
Koch Bau Gruppe Wittlich Teamfoto

Gründung der Firma

Im Jahr 2006 machte sich Marek Koch in Wittlich als Fliesenleger selbständig. Das Geschäft florierte sehr gut, und häufig wurde er von Kunden im Fall von Sanierungen gefragt, ob er nicht einen guten Abbruchunternehmer kennt.

Da entstand schnell die Idee die Firma zu erweitern und selbst Abbrucharbeiten anzubieten. Am Anfang beschränkten sich die Arbeiten auf Abrissarbeiten in Bädern und ähnlichem, aber schnell wuchsen die Anfragen und damit die Objekte.
2013
Teamfoto

Neues Expertenwissen

Im Bereich Sanierung hat man häufig mit Altlasten zu tun, und da ist Expertenwissen gefragt. Sohn Andrej Koch, der eine Ausbildung zum Bürokaufmann im Handwerk absolviert hat, bildete sich weiter und ist mittlerweile sogar Gutachter für Schimmelsanierung. Im Lauf der Zeit kam das nächste Gewerk mit Abdichtung hinzu.

2014
history2

Neuer Firmensitz in Wittlich

Im Jahr 2014 ist man in den neuen Firmensitz in der Kasernenstraße 35 in Wittlich eingezogen.

2016
2016-3

Neuer Standort in Luxembourg

Anlässlich des 10. Firmenjubiläums, das man in 2016 gefeiert hat, wurde beschlossen den nächsten logischen Schritt der Erweiterung zu gehen und eine Firma Koch Bau in Luxembourg zu gründen. Künftig werden alle Bauleistungen aus einer Hand angeboten. Dort, wo man die Arbeiten nicht selbst ausführen kann, arbeitet man mit sehr guten Partnerbetrieben in der Großregion zusammen.

2020
220-3

Zusätzlicher Firmensitz

Im Jahr 2020 wurde die KOCH – COMPANY – GROUP S.A. gegründet. Unter dem Dach der HOLDING entsteht ein breitgefächertes Leistungsspektrum innovativer Firmen rund um die Immobilienwirtschaft.

Die BAU – GRUPPE konnte nun neben den klassischen Bauleistungen auch Komplettangebote für private und öffentlichen Bauherren anbieten. Weitere Niederlassungen wurden in Luxemburg und Polen errichtet.

Durch diesen Schritt werden bestehende Kundenkontakte weiter intensiviert und neue Märkte erschlossen. So wuchs die KOCH Unternehmensgruppe, selbst in schwierigen Zeiten der CORONA – Pandemie.

2021
logowall-koch-gebäude-luxlogo

Neue Räumlichkeiten

Aufgrund unseres stetigen Wachstums konnten unsere derzeitigen Räumlichkeiten nicht mehr Schritt halten.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiteres kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen, haben wir uns deshalb nach neuen Räumlichkeiten im Großherzogtum Luxemburg umgesehen, um unsere bestehenden Kundenkontakte in der Region zu intensivieren und neue Märkte zu erschließen.

Für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner ist das neue Büro ideal gelegen: grenznah zu Deutschland, Frankreich und Belgien und bequem über die A1 zu erreichen.

Mehr über das Team

Team
im Detail

svwittlich
Mission-MIttelstand
Der-MIttelstand
Logos-Partner-Koch-VTU
planing24

Kontaktieren
Sie uns jetzt

Richten Sie Ihre Anfragen an uns.
Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

KOCH BAU steht für Qualität.

Background

Deutschland

Luxemburg

Polen

Background

Los Angeles

 

 

New York

 

Brasillia

 

Rome

 

Vietnam

 

© 2021 – All rights are reserved – KOCH Bau-Gruppe | Impressum | Datenschutz  | Cookie-Einstellungen

Fragen? Wir sind hier
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen um eine Unterhaltung zu starten.